Red Rebel Trucking

Auch unser Flaggschiff mit 480 PS (Motorausbaustufe 8280.42) arbeitete bis zuletzt in Italien. Diese Zugmaschine bewegte zuletzt einen Kippsattelauflieger bei einem Landhandel. Im November 2013 haben wir ihn bei einem Händler gekauft und – wieder mit dem Tiefladesattelzug der Firma Schäfer Transporte aus Langendernbach – aus Norditalien nach Deutschland überführt.

 

Die Geschichte hierzu kann ebenfalls nachgelesen werden (Link in Kürze). Das Fahrzeug mit der Fahrgestellnummer ZCFM1VUH001158462 ist Baujahr 1989.

 

 

Das Fahrzeug befindet sich im wesentlichen noch im Ursprungszustand, mit der Patina des hart arbeitenden Kraftprotzes im Design der IVECO-Werksfahrzeuge mit den berühmten Streifen in Gelb-Blau-Rot. Sämtliche sicherheitsrelevanten Teile wurden erneuert, die Technik instandgesetzt.

 

 

 

Das Fahrzeug ist wesentlich komfortabler zu fahren als der 38er. Mit Luftfederung an der Hinterachse und 16-Gang ZF-Getriebe (zwei Gruppen mit je vier Gängen und Splittung) ausgestattet, stellt er die Weiterentwicklung auf dem Weg zu den heutigen Fahrzeugen dar, bei denen der Fahrer fast nur noch lenken muss. Auch dieses Fahrzeug hat den kurzen Radstand der italienischen „Sportwagen“, was in Kombination mit dem kompletten Spoilerpaket für einen kraftvollen Auftritt sorgt.

 

 

 

Sie haben Fragen oder Anregungen? Zögern Sie nicht uns anzurufen.
Telefon
06475 630 869
Mobil
0174 833 44 66
E-Mail