Red Rebel Trucking

Diese Seite benutzt Cookies. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Auch unser Flaggschiff mit 480 PS (Motorausbaustufe 8280.42) arbeitete bis zuletzt in Italien. Diese Zugmaschine bewegte zuletzt einen Kippsattelauflieger bei einem Landhandel. Im November 2013 haben wir ihn bei einem Händler gekauft und – wieder mit dem Tiefladesattelzug der Firma Schäfer Transporte aus Langendernbach – aus Norditalien nach Deutschland überführt.

 

Das Fahrzeug wurde 1989 als einer der ersten 190-48 gebaut.

 

 

Das Fahrzeug befand sich bei Abholung im wesentlichen noch im Ursprungszustand, mit der Patina des hart arbeitenden Kraftprotzes im Design der IVECO-Werksfahrzeuge mit den berühmten Streifen in Gelb-Blau-Rot. Sämtliche sicherheitsrelevanten Teile wurden erneuert, die Technik instandgesetzt.

Zwischenzeitlich wurde auch der 48er restauriert und präsentierte sich nach 3-jähriger Überarbeitung im Jahre 2019 im neuen, roten outfit - ein echter Red Rebel eben!

 

 

 

Das Fahrzeug ist wesentlich komfortabler zu fahren als der 38er. Mit Luftfederung an der Hinterachse und 16-Gang ZF-Getriebe (zwei Gruppen mit je vier Gängen und Splittung) ausgestattet, stellt er die Weiterentwicklung auf dem Weg zu den heutigen Fahrzeugen dar, bei denen der Fahrer fast nur noch lenken muss. Auch dieses Fahrzeug hat den kurzen Radstand der italienischen „Sportwagen“, was in Kombination mit dem kompletten Spoilerpaket für einen kraftvollen Auftritt sorgt.

 

 

TurboStar Soundcheck

 

 

Sie haben Fragen oder Anregungen? Zögern Sie nicht uns anzurufen.
Telefon
06475 630 869
Mobil
0174 833 44 66
E-Mail

 

Red Rebel Trucking

Telefon
06475 630 869
Mobil
0174 833 44 66
Anschrift
Bornbachstraße 80, 35789 Weilmünster-Wolfenhausen
 

So finden Sie uns